Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, bestellte Waren zu bezahlen. Von der offenen Rechnung über Vorkasse und Nachnahme bis zur Lastschrift. Zusätzlich zum Preis der Produkte können Sie Versandkosten berechnen und zwar je nach Bestellwert in unterschiedliche Höhe. Vielleicht wollen Sie die Bezahlarten auf bestimmte Kundengruppen oder Länder beschränken. Ebenso können Sie Ihren Kunden Rabatte gewähren. Der Kunde kann die Ware als Paket mit der Post erhalten oder sie selbst abholen. In seltenen Fällen haben Sie eventuell sogar ein Produkt, für das sie spezielle Bedingungen festlegen wollen.

Wenn Sie diese Möglichkeiten kombinieren, kommen Sie schnell auf zehn oder mehr Einstellungen.

  Bestellwert bis 100 Euro Bestellwert ab 100 Euro
offene Rechnung persönliche Abholung Paketversand persönliche Abholung Paketversand
Lastschrift Paketversand Paketversand

Im Service-Portal können Sie all diese Möglichkeiten zentral an einer Stelle speichern. Am Anfang verursacht eine solche List viel Arbeit, weil sie jede einzelne Option eintragen müssen. Später wird der Bestellprozess dadurch jedoch deutlich vereinfacht und automatisiert. Das Programm greift immer auf diese Liste zu und zeigt die verfügbaren Bezahl- und Lieferoptionen passend zur Bestellung des Kunden an.

Wie die Einstellungen genau funktionieren, erfahren Sie auf der nächsten Seite der Online-Hilfe.

Stichworte zu diesem Artikel

Über den Artikel

Rubrik: > Service-Portal > Aufträge, Zahlungen


Von: