Übersicht über Abschnitte und Funktionen
Lösung
Sie können also beispielsweise so vorgehen:
- Wählen Sie im WMS eine Seite aus, von der aus die neue Funktion erreichbar sein soll.
- Legen sie eine neue Seite an.
- Fügen Sie auf dieser neuen Seite einen der folgenden Abschnitte ein.
Abschnitt „Monatsberichte / Eingabe persönliche Erfolge und Verkaufszahlen“
Dies ist ein „Spezial-Abschnitt“. Er verwandelt die aktuelle Seite in die Eingabemaske für Wochenberichte und Erfolge der Consultant. Aufgrund dieser Spezialfunktion dürfen auf dieser Seite keine weiteren Abschnitte eingefügt werden. Bei allen anderen Abschnittstypen dürfen und sollen auch weitere Abschnitte auf der Seite eingefügt werden.
Abschnitt „Automatische Umfrage“
Es können bis zu drei automatische Umfragen durchgeführt werden. Die Umfragen legen Sie unter „Marlena Meier Tools“ → „Konfiguration“ → „Automatische Umfragen …“ fest. Den Abschnitt „Automatische Umfrage“ benutzen Sie, um die Umfrage auf einer bestimmten Seite einzubinden.
Abschnitt „Kontakt-/Telefonliste“
In der Kontaktkiste stehen alle Namen und Kontaktdaten derjenigen, die in der Gruppe zur eigenen Unit gehören. Links zu den Visitenkarten werden automatisch eingebunden.
Abschnitt „Fotogalerie der Unit-Mitglieder“
Die Fotogalerie gleicht der Kontaktliste. Nur die Optik sieht anders aus.
Abschnitt „Karriereleiter“
Diese spezielle Auswertung ist sortiert nach der Karrierestufe der Unit-Mitglieder. Die Direktorin wird automatisch ermittelt und steht immer oben.
Abschnitt „Geburtstage“
Sie erhalten eine nach Geburtstagen sortierte Liste Ihrer Consultants. Sie können die Anzahl der Tage einstellen, die man sehen soll. Auf diese Weise kann dieser Abschnitt sowohl auf einer einer Geburtstagsseite mit vielen „Geburtstagskindern“ als auch auf einer aktuellen Seite mit den Geburtstagskindern der nächsten Woche verwendet werden.
Abschnitt „Jubiläen“
Wie „Geburtstage“, nur nach Startdatum sortiert.
Abschnitt „Umsatzauswertung (Einkauf)“
Hier sehen Sie Auswertungen, die sich auf den Wareneinkauf einzelner Consultants beziehen. Die Auswertungen werden automatisch aktualisiert, sobald sich die Daten zum Wareneinkauf im System ändern .
Abschnitt „Umsatzauswertung (Verkauf)“
Hier gibt es Listen über die von den Consultants eingegebenen Wochenberichte. Diese Auswertungen beziehen sich immer auf den letzten Monat und sind die einzigen, die nicht automatisch aktualisiert werden. Es ist also erforderlich diese Seite einmal im Monat zu veröffentlichen, um hier die neuen Zahlen zu bekommen.
Abschnitt „Neue Unitmitglieder“
Die chronologische Liste zeigt alle Neuanwerbungen mit eigenem Foto und einem Foto der Anwerberin. Die Menge der Neuanwerbungen kann über die Tageszahl eingestellt werden.
Abschnitt „DIQ-Funktionen“
Mit diesem Abschitt können Sie eine komplette DiQ-Site aufbauen. Hier können alle Aspekte des DiQs dargestellt werden. Bevor Sie die Funktionen einsetzen können, sollten Sie folgendes tun.
- Unter „Marlena Meier Tools“ ein neues DiQ eingeben.
- Eine Gruppe für die Mitglieder des DiQ-Teams hinterlegen.
- Eine neue Seite anlegen und den Zugriff auf diese Seite auf die Mitglieder des DiQ-Teams beschränken.
Es gibt mehrere Auswertungen. Prüfen Sie, welche Sie verwenden wollen.
Abschnitt „Team-Analyse”
Hier sehen Sie die Einkaufszahlen aller Mitglieder eines Teams. Die „Standardauswertung“ bezieht sich dabei auf Quartale. Die anderen Auswertungen beziehen sich auf Monatsumsätze.
Die Grunddaten für die Auswertung „Team-Club“ müssen unter „Marlena Meier Tools“ → „Konfiguration“ → „Erfolge, Unit-Hofstaaten, Beständigkeitsclub und Team-Club“ eingegeben werden.
Abschnitt „Ziele, Erfolge und Programme“
Das ist der mit Abstand umfangreichste Abschnitt. Es gibt drei Unterbereiche, die ausgewählt werden können,
- Unit-Ziele
- Erfolgs-Ticker
- Programme für Unit-Miglieder
Je nach Unterbereich können unterschiedliche Auswertungen gewählt werden. Viele Auswertungen sind nach Monaten begrenzbar. Dann kann der Monat oben rechts ausgewählt werden. Falls eine Auswahl des Monats nicht möglich ist, ergibt sich der Zeitraum bereits aus der Art der Auswertung.
Hier finden Sie einige Anleitungen zum Abschnitt „Ziele, Erfolge und Programme“
- Anleitung: Unit- und Areaprogramme mit individueller Laufzeit
- Anleitung: Wie binde ich die Auswertung Star der Woche ein?
- Anleitung: Wie mache ich Unit-Ziele und Erfolge auf der Website transparent?
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Über den Artikel
Rubrik: > TeamPortal > Daten auf der Website
Von:
Frank Reiermann